Bienenfest zum Tag der Nachbarn

Bienenfest zum Tag der Nachbarn

In dieser Saison jagt tatsächlich ein großes Fest das nächste bei uns im Klimagarten und auf der Wendeschleife. Uns freuts und euch Drewitzerinnen und Drewitzer offenbar auch. Dementsprechend viele große und kleine Gäste feierten letzten Freitag zusammen mit dem ganzen oskar.-Team und zahlreichen Kooperationspartnerinnen und Stadtteilakteuren aus doppeltem Anlass. Denn auf den 20. Mai fiel in diesem Jahr sowohl der Tag der Bienen als auch der Tag der Nachbarn. Entsprechend kunterbunt ging es zu.

Wir kriegen nicht genug von Marinas Schminkkünsten. Sie verzierte beim Fest unermüdlich die Besucher*innen.

Neben der Bienen-Bastelstrecke und dem Motto-Kinderschminken gabs auf der oskar.-Bühne am Löschteich ein Kulturprogramm vom Feinsten. Von Kleinkunst über Chor und Schulorchester gab es die unterschiedlichsten Darbietungen.

Im sonnigen Klimagarten drängte sich ein nachhaltiges, interkulturelles Buffet unterm großen Sonnenschirm.

Rumänisch- und Moldawischclub ergänzten genau wie der Deutschkurs das vegetarische Grillbuffet des
Wendeschleife-Teams mit köstlichen süßen und herzhaften Spezialitäten aus Osteuropa und .

Wir bedanken uns bei den vielen teilnehmenden Gruppen und Gästen für den unvergesslichen Nachmittag auf unserer liebsten Grünfläche in Drewitz.

Kommentare sind geschlossen.