NEU: BegegnungsBank schmückt Klimagarten

NEU: BegegnungsBank schmückt Klimagarten

Nach etwa einem halben Jahr Vorlauf war es vergangenen Samstag so weit: Eine Gruppe rund um die „Start with a friend“-Inititative Potsdam wurde auf der Wendeschleife kreativ, um eine Begegnungsbank für den Klimagarten zu gestalten. Organisiert hat das Ganze eine studentische Projektgruppe von der FH Potsdam. Ab 12 Uhr brachten die Organisatorinnen unzählige Farben, Pinsel und weiteren Malerbedarf zur Bank, die bereits einige Tage zuvor am Eingang des Klimagartens von ihnen aufgestellt worden war. Knapp vier Stunden lang wurde skizziert, gelacht, gepinselt. Zwischendurch konnten die Veranstalterinnen das Projekt sogar noch bei der Stadtteiltour des Oberbürgermeisters Mike Schubert vorstellen, die am frühen Nachmittag die Wendeschleife besuchte. Gegen 16 Uhr war dann bereits klar, dass diese Bank ein wahres Meisterwerk ist.

Wir sind total beeindruckt von der tollen Umsetzung von Anfang bis Ende und außerdem sind außerdem so stolz auf diese schöne Bank, auch wenn wir dazu gar nichts beigetragen haben außer ein bisschen Kaffee und einen Sonnenschirm. Wir danken dem Team BegegnungsBänke für diese wunderschöne Initiative und freuen uns, dass sie zu uns in den Klimagarten kam.

Wir sind sicher, dass die BegegnungsBank ihre Bestimmung erfüllen wird. Schaut doch mal vorbei, es lohnt sich!

Kommentare sind geschlossen.