Bautag – Frühlingsgefühle
Am Dienstag (23.03.) stand unser erster Bautag für dieses Jahr auf dem Programm. Obwohl es noch sehr frisch war, fühlte sich das lange draußen sein schon ganz klar nach Frühling an. Die Gartensaison kann losgehen und es gab viel zu tun:
Wir haben die Wasserbehälter aufgebockt, mit Wasser gefüllt und mit einer Holzumrahmung eingefasst. Noch brauchen wir Wasser nur zum Einschlämmen der neu gepflanzten Beerensträucher, aber sobald die ersten Einsaaten in der Erde sind können wir auf Wasser aus den Tanks nicht mehr verzichten.
Ein Teil der Hochbeete bekam eine leichte Lasur an der Oberfläche, dort wo sie dem Wetter besonders ausgesetzt sind. In den nächsten Wochen werden wir da dran bleiben, um die Hölzer gut zu schützen. Besonders haben wir uns darüber gefreut zwei ausgediente Meerschweinchenställe gespendet bekommen zu haben. Mit ein paar neuen Schrauben, Farbe und Fantasie wurden sie zu einem Holzlager und unserem neuen Umsonst- und Tauschregal umgebaut. Endlich können wir im Klimagarten wieder gebrauchte Gegenstände, die zu schade zum Wegwerfen sind ins Tauschregal legen. Oft findet sich noch ein Interessent.
Nach dem vielen Sägen, Schrauben, Hämmern, Putzen und Streichen gönnten wir uns ein leckeres Mittagessen am Lagerfeuer. Auf Abstand und wie immer coronakonform. Das macht Lust auf mehr! Vielen Dank Hartmut und Ines für eure großartige Hilfe!
Kommt gerne vorbei und schaut euch um. Setzt euch und genießt die kleine besondere Grünfläche in Drewitz. Sie ist für alle da.
Der Frühling kann kommen!