Pflanzaktion im Essbaren Innenhof – Quartier 13

Pflanzaktion im Essbaren Innenhof – Quartier 13

Es ist Pflanzzeit! Die kalten Frühlingstage können wunderbar zum Pflanzen von Bäumen und Sträuchern genutzt werden. So geschehen am Freitag (05. März) und Samstag (06. März) im Essbaren Innenhof. Zwar haben wir uns auf Beerensträucher konzentriert, die ein oder andere Erdbeere und der wunderschöne Gartenampfer haben sich aber auch zwischen rote und schwarze Johannisbeeren, Himbeeren und Jochelbeeren geschlichen.

Vielen Dank an alle die mitgeholfen haben! Coronakonform und mit viel Tatendrang: die fleißigen Helfer des RepairCafés der USE gGmbH. Günter, der die Pflanzen gespendet und selbst mit Hand angelegt hat. Alena, unsere neue Beetpatin im Klimagarten auf der Wendeschleife. Und selbstverständlich Nathalie Wachotsch und unser Team Wendeschleife.

Unser Kooperationsprojekt mit der ProPotsdam GmbH hat zum Ziel den Innenhof im Quartier 13 Stück für Stück mit essbaren Pflanzen aufzuwerten und in den ersten „Essbaren Innenhof“ Potsdams zu verwandeln.

Uns interessiert sehr, was ihr darüber denkt und wer Lust hat sich zu diesem Thema in Drewitz zu engagieren ist herzlich eingeladen sich bei uns zu melden. Unsere nächste Aktion im Essbaren Innenhof findet in den Osterferien statt (Termine).

Kommentare sind geschlossen.