Ein Wendeschleifen Wandertag

Ein Wendeschleifen Wandertag

Am Dienstag, den 15.09. war eine 6. Klasse der „Grundschule im Kirchsteigfeld“ zu Gast im Klimagarten. Nach dem Ankommen und kleinen Warm-Up Spielen stellten wir uns die Frage, was eigentlich Natur ist und ob eine Stadt nicht auch Lebensraum und Rückzugsort für Tiere und Pflanzen sein kann? Bei der „Sachen-Suche“ wurden die SchülerInnen kreativ und erfanden eine eigene Phantasiegeschichte zu Gegenständen aus dem Klimagarten. Am Ende konnten die SchülerInnen ihre eigenen Samenbomben für den Rückweg kneten und Erfahrungen beim Grünholz-Schnitzen sammeln.

Die Wendeschleife und speziell auch der Klimagarten können jederzeit gerne von Schulklassen für den Unterricht oder im Rahmen von Ausflügen genutzt werden. Wir unterstützen gerne!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.