Hundestation Dogstation

Hundestation Dogstation

Viele Menschen besuchen mit ihrem Hund die Wendeschleife. Nur zu verständlich, genau wie wir Menschen lieben bestimmt auch Hunde die naturverbundene Atmosphäre dort. Ärgerlich waren für viele Nutzerinnen in der Vergangenheit die Hundehaufen, welche dann doch oft herumlagen. Wir vom Team Wendeschleife wollen helfen, dass Müll auch oder gerade auf den schönen Grünflächen immer öfter dort landet, wo er hingehört. Nun gibt es auch bei uns im Klimagarten mehrere „Hundestationen“.

Aber nicht irgendwelche von der Stange 😉 Der Bundesfreiwillige des oskar. im Einsatz für den Klimagarten, Norbert Fadtke, hat die Stationen selbst entwickelt und gefertigt. Das bunte Hinweisschild mit aussagekräftigem Bild hat oskar.-Leiterin und „Happy-Painting“-Fan Katja Zehm gemalt. Wieder super Teamwork im Begegnungszentrum!

An den Stationen können sich die Hundebesitzer gerne bei Bedarf bedienen und eine Tüte für die Hinterlassenschaften ihrer Vierbeiner nehmen. Nach Verwendung bitte ab in den Restmüll – auch viele Mülleimer stehen auf dem Gartengelände bereit. Vielen Dank fürs Mitmachen, liebe Hundebesitzerinnen und -besitzer!

Kommentare sind geschlossen.