Bauwagen mit Street-Art

Bauwagen mit Street-Art

Schon bemerkt? In den Sommerferien hat sich unser Bauwagen verwandelt. Endlich schmückt ihn wieder ein kunterbuntes Bild in Graffiti-Optik. Wie es dazu kam? Kinderclub Junior des SC Potsdam, oskar. & Co. hatten die Ferienwerkstatt „KIDS DO ART“ für Street-Art und Graffiti nach Drewitz geholt. In zwei zweiwöchigen Kursen haben Drewitzer Kinder dort alles über Graffiti und Street-Art gelernt. Sie arbeiteten mit professionellen Graffiti-Künstlern und experimentierten und übten mit den verschiedensten Materialien und Techniken. Es entstanden individuelle Entwürfe und Gruppenbilder. Als Krönung dann die Verschönerung unseres Bauwagens mit einer passenden Message.

Kids, wir sind total begeistert! Ein riesengroßes Dankeschön an euch für das tolle Kunstwerk. Einfach klasse!

Die Werkstatt war ein Projekt, das im Rahmen des Förderprogramms „Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) und mit Unterstützung des Bundesverbands Soziokultur e.V. ermöglicht wurde. Umgesetzt wurde es durch die Künstlerin Valentina Ferrarese.
Wir danken an dieser Stelle auch nochmal Valentina Farrarese, dem Kinderclub Junior und dem oskar. ganz herzlich für die Nutzung des Bauwagens als Leinwand bei der FerienWERKstatt.

Euer Team Wendeschleife

Kommentare sind geschlossen.