Online – Workshop „Badebomben selber machen“

Online – Workshop „Badebomben selber machen“

Liebe Nachbarinnen und Nachbarn, liebe Interessierte,

Unsere Geschenke-Werkstatt läuft auf Hochtouren. Für alle, die dem Weihnachts-Geschenke-Kauf-Rausch etwas Selbstgemachtes entgegen setzen möchten haben wir „Badebomben“ ausprobiert und eine kleine Bild-für-Bild Anleitung erstellt.

Da wir viel Wert auf regionale Produkte legen, haben wir uns gegen Kokosöl und für Sonnenblumenöl entschieden. Lavendelblüten konnten wir im Herbst aus dem Klimagarten ernten. Lebensmittelfarben hatten wir noch vom letzten Backen. Oft spart man bei Selbstgemachten viel Verpackungsmaterial und Geld. Wenn man dann das Selbstgemachte verschenkt und darüber ins Gespräch mit den Lieben kommt vereinen sich in einer kleinen Bastelidee die drei Säulen der Nachhaltigkeit: Ökologie, Ökonomie und Soziales. Oder kurz gesagt: Tue Gutes und rede darüber!

Viel Spaß beim Nachmachen!

Im Merkblatt findet ihr unter anderem eine Liste, was ihr an Zutaten benötigt.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.