Es grünt und sprießt an neuen Orten – neue Beete!!

Es grünt und sprießt an neuen Orten – neue Beete!!

Was wächst denn da? Das fragt ihr euch sicher… denn nun entsteht Neues auf der Gartenfläche: Einige fleißige Schüler der Grundschule am Priesterweg haben uns toll unterstützt, dankeschön!! Wir legten gemeinsam neue Beete und Blühflächen für Insekten an. Vieles wächst schon und die ersten Saaten gehen auf. Wie es wohl im Juni aussehen wird? Wir freuen uns schon auf bunte Blumen, schöne Kartoffelblüten (Wer hat schonmal blaue gesehen?) und leckere Gemüseschätze.

In Arbeit sind noch eine größere Blühfläche für Insekten um das Insektenhotel und ein weiteres Gemüsebeet.

Danke an alle Mithelfer für die gute Hilfe! Wir sind euch echt dankbar, dass ihr das ermöglicht habt.

PS: Auflösung Gemüserätsel – hier wachsen Chilis und Auberginen. Die Gurken und Zuccini haben das Umpflanzen leider nicht überstanden

PPS. Wir haben natürlich Virus-sicher gearbeitet… auch wenn die Handschuhe und Abstandhalten etwas nervig waren… Gemeinsam schaffen wir das!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.