Kiezraum bekommt „Essbare Terrasse“

Kiezraum bekommt „Essbare Terrasse“

Letzten Freitag verbrachten wir mit zehn Kindern aus dem Schlaatz einen kunterbunten und sehr actionreichen Tag in Drewitz. Im Rahmen des Ferienprogramms verwandelten wir gemeinsam die riesige Terrasse vom Kiezraum (Konrad-Wolf-Allee 43/45) in einen Essbaren Ort. Von Morgens bis Nachmittags hieß es mal Bretter schleifen, sägen und schrauben, mal mit dem Lastenrad Substrat von der Wendeschleife heranschaffen, mal Beete befüllen und bepflanzen. Nach einer wohlverdienten Mittagspause half uns die oskar.-Gesundheitslotsin Maria Stolzke mit einem Bewegungskurs wieder auf die Beine. Bei unserer Ferienaktion schlugen wir so mal wieder zwei Fliegen mit einer Klappe und hatten nicht nur eine Menge Spaß sondern waren dabei auch noch richtig produktiv. Wir bedanken uns bei allen fleißigen Helferinnen und Helfern für den tollen Tag und das schöne Ergebnis. Uns hat es großen Spaß gemacht und wir freuen uns riesig über die neuen Beete und damit über einen weiteren „Essbaren Ort“ in der Gartenstadt!

Kommentare sind geschlossen.