Drewitzer*innen kümmern sich…

Drewitzer*innen kümmern sich…

Wir wollen uns an dieser Stelle bedanken bei allen fleisigen Drewitzer*innen, die am Samstag, den 24.04.2021 den Stadtteil an vielen Ecken von Müll befreit und am Frühjahrsputz teilgenommen haben!

 

Es war ein voller Erfolg und so vielfälltig wie der Müll waren auch die fleisigen Sammler*innen. Unsere jüngste Teilnehmerin konnte ihr Alter noch mit den Fingern an einer Hand abzählen. Nach oben war altersmäßig keine Grenze gesetzt ;-).

Wir bedanken uns in diesem Zusammenhang bei der Stadt Potsdam (Bereich öffentlich-rechtlicher Entsorgungsträger) für die Unterstützung, unserem gesamten OSKAR-Team (Ihr seid großartig!), den Jungs vom Rumänisch-Club (Hut ab, und Danke für den "leckerern" Center-Shock.) Danke auch an Herrn Clavis (Presse im HNC) für die Unterstützung mit Verpflegungsgutscheinen im Rahmen der April-Aktion der Aktionsgemeinschaft Drewitz und natürlich an alle die mit gesammelt haben!

Es wäre toll, wenn alle einen Teil dazu beitragen, dass unser Stadtteil etwas weniger vermüllt. Wir haben festgestellt, dass gerade Zigarettenkippen unachtsam fast überall hingeworfen werden. Aber auch Glasscheiben oder Sperrmüll. Bitte achtet auf die richtige Entsorgung. Wer mehr wissen möchte kann sich gut bei der SteP informieren: LINK.

 

 

Kommentare sind geschlossen.