Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Startschuss Neugestaltung der Wendeschleife: Präsentation der Vorentwürfe

Februar 16 @ 13:00 15:00

Was wäre wenn… eure Stimme zählt! 
Zukunft der Wendeschleife Drewitz

Die Wendeschleife wird bald neu gestaltet! Und zwar nach dem Motto „überraschend, vielfältig und klimagerecht“. Denn sie soll ein Ort für die Zukunft und für alle Drewitzerinnen und Drewitzer werden. Damit das Ergebnis möglichst alle glücklich macht, ist der vorherige Austausch über Wünsche wichtig. Nehmt mit eurer Meinung und euren Ideen am Prozess teil:

Kommt (virtuell) zahlreich zur Online-Präsentation der ersten Entwurfsideen durch die Planer*innen am 16. Februar!

Alle Gartenstadtbewohner*innen sind herzlich einladen, sich an der Diskussion der Ideen zu beteiligen. Ab Mitte Februar informiert eine Online-Plattform fortlaufend über den Planungsprozess. Auch die Vorentwürfe stehen dort ab Ende Februar weiterhin öffentlich zur Diskussion und Bewertung.

Liebe Drewitzerinnen und Drewitzer: Macht alle mit!

Richtig gelesen: All eure Stimmen und Anregungen fließen so direkt in den Entwurf für die neue Wendeschleife ein.

Schon im April kann Drewitz mit der Vorstellung des gemeinschaftlich entstandenen Entwurfs rechnen. Die Bauphase beginnt übrigens im September mit einem nachbarschaftlichen Bauworkshop. Das Jahr wird spannend!

Nähere Informationen gibt es schon bald auf unserem Blog. Kontakt: Fragen und Anregungen zum Planungsprozess können jederzeit gerne an Stadtkontor (wendeschleife@stadtkontor.de) und an uns vom Projektteam des Klimagartens (team@wendeschleife-drewitz.de) gerichtet werden.