Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Stadtspaziergang „Licht“

April 13 @ 19:00 20:00


Wo: Start vor der Stadtteilschule

Die Bürgervertretung Drewitz veröffentlichte kürzlich einen Artikel in der SternDrewitz-Zeitung (S.5) und hat darauf bereits zahlreiche Rückmeldungen erhalten: Die Rede ist vom künstlichen Licht. Auf den ersten Blick ist Beleuchtung ein Segen. Doch Günter Mäder weiß, sie hat auch ihre Tücken. Er beschäftigt sich schon länger mit der Bedeutung und Auswirkung von Licht auf Natur und Mensch. Wie viel Licht brauchen wir, aber auch wieviel Schatten oder sogar Dunkelheit? In der Dämmerung, im Anschluss an den Brandmalworkshop geht’s nochmal auf Streifzug durchs Quartier. Wir lernen von Günter, worauf es bei künstlicher Beleuchtung ankommt und was die neuesten Erkenntnisse sind. Beim Spaziergang schauen wir uns wieder konkrete Beispiele im Quartier Drewitz an. Wie ist die Situation in der Gartenstadt? Was ist bereits gut umgesetzt und wo lässt sich noch etwas verbessern? 

Mitbringen: Wetterangepasste Bekleidung, Bereitschaft zur Einhaltung der AHA-Regeln
Teilnahme:  Kostenlos; Alle sind herzlich willkommen
Anmeldung: Erbeten – eine kurzfristige formlose Mail (team@wendeschleife-drewitz.de) oder Textnachricht (0176 323 887 06) genügt.