Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sauerteig-Brot backen

Februar 10 @ 16:00 18:00

Für unseren MitMach Mitwoch haben wir uns heute das Brotbacken ausgesucht. Ja, und wir trauen uns beim Brotbacken schon etwas zu und wagen uns an den Sauerteig. Sauerteig lässt sich selbst herstellen. Dafür benötigt ihr lediglich Mehl und Wasser. Der Ablauf ist hier sehr gut beschrieben: SMARTICULAR. Wichtig ist die konstante Temperatur und das saubere Arbeiten, damit kein Schimmelpilz den Sauerteig kaputt macht.

Wir konzentrieren uns aber lieber auf das Backen und haben für euch Sauerteig vorbereitet, den ihr direkt verwenden könnt. Er stammt aus dem schönen Sachsenland und wird dort schon seit vielen Jahrzehnten zum Backen verwendet. Ein echtes Kulturgut, wenn man so will! Es handelt sich um einen Roggen-Sauerteig.

Unsere Live – Betreuung findet wie immer telefonisch statt. Ruft uns an, wenn ihr Fragen habt: Mittwoch, 10.02. zwischen 16:00 – 18:00 Uhr.

Achtung: Wer rechtzeitig Sauerteig von uns bekommen möchte (Materialpaket), vereinbart bitte einen Abholtermin mit uns.

Teilnahme: Die Anleitung mit Materialliste als pdf veröffentlichen wir vorab auf unserem Blog.

Materialpaket: Gegen eine kleine Spende; bei Bedarf bitte an team@wendeschleife-drewitz.de zur Vereinbarung eines Abholtermins im oskar. schreiben.

Team Wendeschleife

017632388706